Eldarya Episode 12 Auf giftiger Mission Lösungen

In einer neuen Region untersuchst du eine Serie mysteriöser Vergiftungen. Was verbirgt sich nur in der dunklen Höhle nahe des Dorfes?


 

Maanaverbrauch: ca. 2000 Maana

 

Ganz unten vor den Bildern findet ihr eine Karte von den Höhlen, um sich darin etwas besser zurecht zu finden :)

 

Ich befinde mich zu Beginn der Episode bei einem wütenden Chrome in Balenvia.

"Du hast gut reden, du bist erst seit gerstern hier. Du hast keine Ahnung, wie mich das hier nervt!"

 

Hey! Beruhig dich. Kein Grund, auf mich wütend zu sein. -5

Beruhig dich ... +5

(Ihn allein weiter meckern lassen) /

 

Er meint, ich hätte normalerweise schon "Meine Matratze! Meine Matratze!" geschrien und dass das Auftauchen von Huang Hua mich verändert hat. Dann wollen Chrome und ich zur Herberge zurück gehen. Das ist das rechte Gebäude.

 

Das nervt langsam. / ♦1

Du wirkst wie ein geprügelter Hund. -5

Komm, lächle doch mal. / ♦2

 

♦ 1 

"DU nervst!"

(Kühl antworten) -5

(Sarkastisch antworten) +5

(Ignorieren) /

 

♦ 2

"Zerberus hat wenigstens was."

(So tun, als hätte ich nichts gehört) /

(Die Gelegenheit nutzen und ihm einen noch fieseren Spitznamen geben) /

 

 Am nächsten Tag versammeln sich viele Leute um die Dorfälteste. Chrome und ich hören ihr im Städtchen aufmerksam zu. Die Dorfälteste teilt mit, dass Wylfried sich an der Krankheit angesteckt hat. Daraufhin beschlisse ich mit jemandem zu reden, das heißt ich begebe mich zur Höhle und dort taucht einer der drei Jungs nach Zufallprinzip auf.

 

Dialog mit Ez

(Castor und Pollux? Das sagt mir irgendetwas.) / ♦1

Castor und wer? /

 

♦1

(Bestimmt meint er Castor und Pollux vom Zauberkarussel!) -5

(Meint er die Zwillinge aus der römischen Mythologie?) / ♦2

(Nach Twilight ... Haben sie vielleicht auch ein Exemplar  von Hunger Games?) /

Wie ... Castor-Behälter? /

(Nein ... Ich habe keine Ahnung, wovon er spricht.) /

 

♦2 "Da täuschst du dich. Ich kenne die römische Geschichte sehr gut. Und es wundert mich, dass du sie auch kennst. Ich dachte, alles was ihr fälschlicherweise als "Mythen" bezeichnet, würde dich nicht interessieren."

"Da täuschst du dich". Ich mag die Mythologie sehr gern. +5

Was heißt "was wir fälschlicherweise als Mythen bezeichnen"? /

 

 

Dialog mit Valky:

"Ja, genau."

Du siehst müde aus... Du hast riesige Augenringe. -5

Du siehst müde aus... Geht es dir gut? /

Du siehst müde aus...Möchtest du dich ausruhen? /

(Nichts hinzufügen.) /

 

"Nein, es geht schon... wir haben Arbeit."

Bis du sicher? /

Ich bestehe darauf. Du musst dich ausruhen. /

(Beleidigt gucken) /

 

"Nein, das ist nicht nötig."

Valkyon... Ich mache mir bloß sorgen um dich... /

Ganz sicher? +5

Es fällt mir schwer, das zu glauben. -5

 

 

Dialog mit Nev

"Er ist tapfer, er wird es schaffen!"

Und wenn Ewelein kein Gegenmittel findet? -5

Ja... /

Das hoffe ich auch... /

(Nichts hinzufügen) /

 

"Dass...?"

Dass uns das Glück verlässt und es doch jemand nicht schafft. +5 ♦1

Dass uns dasselbe passiert! / ♦2

Dass wir die Ursache der Krankheit nicht finden! / ♦3

 

♦1

"Um ehrlich zu sein, befürchten wir das auch. Aber bisher ist das noch nicht eingetreten. Also denkt erstmal nicht daran."

Du hast recht. +5

Das wird schwierig. /

 

♦2

"Das wird nicht passieren!"

Und wieso bist du dir da so sicher? /

Versprichst du das? +5

Das kann ich nur schwer glauben! -5

 

Es folgt eine freie Übersetzung:

♦3

Wir sollten. Was ist, wenn wir unsere Mission nicht erfüllen können? -5

Ich weiß. Es ist ein wenig unrealistisch. /

 

Der Junge sagt mir, dass ich am Tatort nach Hinweisen suchen kann und die Bewohner fragen darf. Aber die Höhle darf ich nicht ohne seine Erlaubnis betreten. Die Hinweise sind im Bild versteckt:

Wenn ich den Ort verlasse ohne das Zeug einzusammeln, erhalte ich mit Chrome auf dem Landweg einen Dialog:

"Wenn wir etwas finden, können uns die Dorfbewohner vielleicht nützliche Hinweise dazu geben."

Wir haben schon gesucht und nichts gefunden. /

Ja, lass uns wieder zum Höhleneingang gehen. /

 

Sobald ich alles eingesammelt habe, kehre ich zurück zum Dorfzugang. Dort mache ich einen kleinen Zeitsprung zurück in die Vergangenheit und erfahre, was ich so vor einigen Tagen im H.Q. angestellt habe. Von Kero habe ich ein Buch über den Anfang von Eldarya bekommen:

"Unsere Vorfahren haben Eldarya vor mehreren Jahrhunderten gegründet. Ein paar Jahrzehnte vor dem großen Exil. Ich dachte, das wüsstest du."

 

Ja, aber ich wollte sicher sein... /

Nein, ich dachte nicht, dass diese Welt noch so "neu" ist. /

 

"Hm, im Moment ist es etwas schwierig. Die Personen, die als Lehrer infrage kommen, sind entweder auf Missionen oder brechen bald auf. Oder sie haben zu viel zu tun."

Nett, dass du mir erst falsche Hoffnungen machst. -5

Kannst du mir Bescheid sagen, wenn einer von ihnen Zeit hat? /

Ein andermal, so wichtig ist es auch wieder nicht... +5

 

In der Speisekammer helfe ich Karuto in dem ich Einmachgläser fertig mache. Dann taucht Kero auf, welcher mir miteilt, dass ich mich zu Miiko in den Kristallsaal begeben soll. Ich erfahre, dass ich mit dem jeweiligen Jungen nach Balenvia aufbrechen soll. Ohne nach irgendetwas zu fragen, nehme ich die Mission an. Ich beschließe meinen Rucksack aus meinem Zimmer zu holen:

Jetzt kann ich den drei Jungs über den Weg laufen, während ich mir meine Sachen zusammen sammel. Je nachdem welchen Jungen wir begleiten sollen, fallen die Dialoge anders aus.

 

Wenn ich mit Ezarel auf Mission gehe:

 

Nev: "Freust du dich auf die Mission in Balenvia?"

Ja, auch wenn ich Ezarel begleiten muss ... -5

Mit Ezarel wird es sicher nicht langweilig. /

Ich hoffe, Ezarel ist nicht so gemein. +5

 

Valk: "Oh, verstehe."

Ich hoffe, er ist nicht so gemein zu mir. /

Ich werde sicher viel Spaß mit ihm haben. -5

Ich habe ein bisschen Angst davor. +5

 

Ez: "Es ging mir gut... Bis ich erfuhr, dass du mich nach Balenvia begleitest."

Wirklich sehr nett von dir. -5

Geht mir genauso. Seitdem ist meine Stimmung im Keller. /

(Ignorieren) +5

 

 

Wenn ich mit Nevra auf Mission gehe:

 

Nev: "Freust du dich auf die Mission in Balenvia?"

Ja, ich kann's kaum erwarten. +5

Geht so, ich bin ein bisschen nervös. /

Nein, ich hätte lieber beim Wiederaufbau des Tempels geholfen. -5

 

Valk: "Nichts Besonderes."

Ach, dann hast du im Moment keine Mission? /

Dann kannst du dir ein bisschen Zeit für dich nehmen. -5

Ich hätte die Mission gern mit dir übernommen. +5

 

Ez: "Bilde ich mir das ein oder bist du etwa eifersüchtig?"

(Ja, ich bin eifersüchtig. Aber das sage ich ihm bestimmt nicht.)  +5

Ich bin nicht eifersüchtg. -5

Ein bisschen, ich hätte die Mission auch gerne übernommen. /

 

 

Wenn ich mit Valkyon auf Mission gehe:

 

Nev: "Und stört dich das?"

Im Gegenteil, so lerne ich Valkyon etwas besser kennen. -5

Na, ich kann Valkyon nicht wirklich einschätzen... /

Nein, ich vertraue Valkyon. +5

 

Valk: "Meine Sachen sind immer gepackt. Es fehlt nur noch die Verpflegung."

Bist du sicher, dass du nichts vergessen hast? -5

Du bist wirklich gut organisiert. +5

Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. /

 

Ez: "Ich muss dir nicht antworten."

Du könntest sagen "Nein, ich kann dir nicht antworten, weil blabla ..." -5

Stimmt, ich war bloß neugierig. Tut mir leid. +5

Es hat mich eben überrascht, dass du nur mit "nein" antwortest. /

 

In der Schmiede macht mir Jamon weiß, dass Waffen lediglich zur Verteidigung & zum Schutz da sind und nicht zum Angreifen. Daraufhin läuft mir Karenn über die Füße:

"Geht so, es gibt gerade nur wenig Klatsch und Tratsch... etwas trauig."

 

Du Ärmste. +5

Wenn ich wiederkomme, wirst du sicher wieder etwas haben. /

Hast du sonst nichts zu tun? -5

 

Letzten Endes finde ich auch den Proviant in der Speisekammer auf dem Stuhl und das Notfalltäschchen in der Krankenstation:

Zurück in den Kristallsaal, wo wir kurz ein Gespräch belauschen. Ich erfahre, dass der Junge breits am Waldrand wartet und damit kehre ich auch wieder zurück in die Gegenwart. Jetzt gilt es die Dorfbewohner zu befragen. Im Städtchen begegne ich der Dorfältesten, Haglae. Am Rathaus begegne ich dem Bruder von Wylfried und seine Frau, welche mir nicht wirklich weiter helfen können. Nachdem ich unzählige Male am Landweg vorbei gelaufen bin, taucht dort eine Verkäuferin auf. Zurück im Städtchen möchte ich nun Chrome finden. Er ist auf dem Landweg. Dann geht's zum Dorfzugang, wo ich und Chrome dem Jungen begegnen, der uns begleitet. Er sagt, dass ich und Chrome uns ausruhen sollen. (Wenn Ez einen begleitet:) Vor dem Gasthaus erfahre ich von Chrome, der heimlich in Ezarels Notizbuch gesehen hat:

"Ich habe sein Notizbuch gesehen... Ezarel hat dort "βασιλισκον" notiert."

 

Und das bedeutet? /

Das ist Altgriechisch. /

 

Der folgende Dialog sollte dann wieder bei allen drei erscheinen:

"Ich glaube, deine Begegnung mit Huang Hua war ein Vorzeichen dafür, dass wir es mit dem Basilisk zu tun bekommen würden."

 

Daran glaube ich keine Sekunde. /

Das klingt ziemlich wahrscheinlich. /

(Ich weiß nicht, was ich denken soll.) /

 

Nachdem ich ein wenig Luft geschnappt habe, gehe ich zurück zur Herberge.

 

(Je mehr ich darüber nachdenke: nein) / -> Bild

(Ich glaube schon, aber ich bin davon überzeugt, dass dort etwas vor sich geht.) /

(Hm, gleichzeitig verstehe ich ihn. Ich bin hin- und hergerissen.) / -> Bild

 

Am nächsten Morgen möchte der Junge, dass ich ihn begleite in die Höhle. Am Dorfzugang öffnet sich ein Dialog und dann breche ich zusammen mit dem Jungen zur Höhle auf. Auf dem Weg dorthin kann ich Ewelein begegnen:

"Hm, verstehe..."

 

Warum? Hätte ich etwas spüren sollen? /

Der Zaubertrank schmeckte scheußlich. /

Vielleicht tritt die Wirkung später ein? /

 

Über den Eingang der Höhle und den Korridor gelange ich zu den zentralen Pfeilern. Ich begebe mich zur Weggabelung und daraufhin zu den schiefen Arkaden bzw. den Korridor bzw. den abschüssigen Bogen, wo sich ein Dialog öffnet.

 

Ez: "Ich hoffe, du bist nicht nachtragend."

Ich nehme es dir nicht übel.../

Wir werden sehen. Wenn du nett bist, bin ich vielleicht auch gnädig ♥ / ↓

Ich verstehe dich, mein Frust hat dich provoziert. / ↓

 

Aber ... Danke, dass du dich entschuldigt hast. /

(Nichts hinzufügen.) /

 

Nev: "Es tut mir jedenfalls leid, wenn mein Verbot dich gestern wütend gemacht hat."

Allerdings. Ich war außer mir vor Wut. /

Im Nachhinein verstehe ich das... /

Du kannst das wieder gut machen. / ↓

 

"Du willst mich wirklich herausfordern?"

(Ihm die Stirn bieten) /

(Das Spielchen beenden) /

 

Dialog mit Valky

Ich hätte bei unserem Gespräch gestern mehr Verständnis zeigen sollen. /

Ich wollte dir danken, dass du so auf uns aufpasst. /

Ich war nach unserem Gespräch gestern sehr frustiert. /

 

 

In der Höhle läuft mir Chrome ein paar Mal über den Weg. Das erste Mal treffe ich ihn beim abschüssigen Bogen/zentralen Pfeiler/Eingang zur Höhle. Das zweite Mal macht er im Korridor/abschussigen Bogen, welchen man über die Weggabelung oder die Steinsäulen erreicht, auf sich aufmerksam:

"Das Beste wäre, ich hätte direkt das Gift des Basilisken. Ich habe eine Idee für ein Gegenmittel, aber dazu brauche ich seine Absonderungen."

 

Schon wieder die Geschichte vom Basilisk? Das ist Unsinn. /

Das glaube ich dir. Wenn wir Beweise finden, bringe ich sie dir. /

Du solltest ins Dorf zurückkehren, wenn du keinen Ärger haben willst. /

 

Der folgende Teil (mit dem Grookhan) ist nicht relevant dafür, um in der Epi weiter zu kommen. Wenn ich den Weg zum Inneren des Pfeilers eingeschlagen habe öffnet sich ein kleiner Monolog. Ich folge dem Weg bis zum Korridor. Dort denke ich, dass es eine Sackgasse ist. Steine, welche wie aus dem nichts auftauchen, musse ich nun anklicken, damit ich den Gang weiter verfolgen kann. Dort treffe ich auf ein Grookhan.

 

(Versuchen, den Grookhan zu fangen) /

(Den Grookhan in Ruhe lassen) /

 

Wenn ich versuche ihn zu fangen, dann muss ich einen Köder auswählen. Der passende Köder für diesen Gefährten ist der Splitter der Statuette. Allerdings kann es trotzdem sein, dass der Gefährte entkommt.

Dann zurück zum zentralen Pfeiler.

Fehlt nur noch ein Monolog, der mit dem Moos. Diesen habe ich freigesschaltet, indem ich über die Steinsäulen und dann zum abschüssigen Bogen gehüpft bin oder bereits am Höhleneingang Moos gesammelt habe.

 

Wenn ich die Dialoge alle erhalten habe, dann öffnet sich erneut einer am zentralen Pfeiler. Die Höhle scheint einzustürzen. Schnell muss ich die Höhle verlassen.

 

Ez: "An nichts Konkretes, ich beobachte erst einmal nur. Und du? Hast du eine Theorie?"

Ich hatte an den Basilisk gedacht... /

Vielleicht ist es ein Geist? -5

Vielleicht ein Steinmonster oder eine Pflanze...? +5

Tut mir leid, mir fällt nichts ein. /

 

Dialog mit Nev

Gut, bitte, bedien dich. / ↓

(Nichts dazu sagen) /

 

"Bring mich nicht in Versuchung."

Im Ernst, wenn du Hunger hast, dann los... /

Warum? Hast du Angst, du könntest es mögen? /

Das war ein Scherz... /

 

Valk: "Was? Entschuldige, ich dachte darüber nach, mit welchem Wesen wir es hier zu tun haben."

Meinst du, es ist der Basilisk? /

Hast du eine Vermutung? /

Das heißt? /

 

"Ich dachte an ein Pflanzenwesen."

Eine Dryade zum Beispiel? /

So etwas wie ein "Steinmonster"? /

 

"Oh, tut mir leid Username. Wenn ich unterwegs bin, denke ich oft laut nach."

Du brauchst dich nicht dafür entschuldigen, dass du mal redest. -5

Das verstehe ich. So kann man manchmal besser nachdenken. /

Das stört mich nicht. Ich höre deine Stimme gern. +5

 

Die nächste Aufgabe steht an und ich soll zurück ins Dorf gehen und dort Ewelein bei der Herberge die Proben geben:

"Nichts... Was kann ich für dich tun?"

 

(Weiter nachfragen, was sie hat) /

(Nicht nachfragen und sie in Ruhe lassen) / ->  Bild

 

Ich lege mich schlafen und am nächsten Morgen klopft es an meiner Tür. Ich soll mich zum Dorfeingang scheren. Dort angekommen, finde ich Haglae und den Ez/Nev/Valky vor. Dann gehe ich mal wieder zur Höhle und verschwinden darin. Wenn ich mit Valky unterwegs bin, dann öffnet sich noch ein Dialog:

"Alles klar, Chef!"

 

Wie süß, Chrome gehorcht dir, ohne zu widersprechen. +5 + Bild

Ihr versteht euch ja wirklich gut, du und Chrome. -5

Gehen wir, Chef? /

 

Beim inneren des Pfeilers/abschüssigen Bogen öffnet sich ein Monolog. Wieder zurück zum zentralen Pfeiler, wo sich ein kurzer Dialog mit dem Jungen öffnet. Im Korridor/Beim abschüssigen Bogen/Beim zentralen Pfeiler höre ich Lärm.

Wenn ich mit Nevra unterwegs bin, dann kann man auch hier mal wieder eine Antwort wählen:

"Wenn du Angst hast, kannst du dich auch gern bei mir einhaken."

 

Nevra... Nicht jetzt. -5

Kann ich das jetzt gleich tun? /

(Seinen Arm nehmen) +5 + Bild

 

Weiter zum abschüssigen Bogen/Korridor/Weggabelung. Dort huscht etwas an mir vorbei. Und hier erhalte ich auch den Dialog mit Ez:

"..."

 

Entschuldige! (Voller Scham ließ ich seinen Arm sofort wieder los.) +5 + Bild

Ein Reflex, entschuldige... -5

(So tun, als sei nichts passiert) /

 

Jetzt geht's zum Korridor, wo ich vorerst auf den Jungen warten soll. Nach einer Ewigkeit ist der Junge immer noch nicht zurück:

 

(Noch etwas warten) / -> Bild mit Ez

(Ihn alleine suchen) / -> Bild mit Nevra

(Nach ihm rufen) / -> Bild mit Val

 

Jetzt geht's noch tiefer in die Höhle, um den Jungen zu finden. An der Kreuzung wähle ich den linken Weg. Dann wähle ich den hinteren (der weiter links ist) blauen Punkt zur Kreuzung. Weiter geht's nun geradeaus und noch einmal geradeaus. Dann erhalte ich das Bild mit dem Jungen, wenn ich davor alles richtig gemacht habe, sprich wenn ich alle Antworten richtig gewählt habe.

Nun mache ich mich mit dem Jungen auf den Rückweg über den Korridor (blauer Punkt in der Mitte unten), Kreuzung (blauer Punkt unten), den linken Korridor und dann die rechte Kreuzung. Zum Schluss verlasse ich das innere der Höhle über den Korridor (Mitte unten) und gehe den alt bekannten Weg zurück. Nachdem ich die Höhle nach einer halben Ewigkeit verlassen habe, treffe ich draußen auf Chrome. Zusammen bringen wir den Jungen zu Ewelein. Ich verlasse die Herberge und treffe auf die Älteste. Sie versucht mir das schlechte Gewissen auszureden. Nach diesem kleinen Plausch, muss ich drei Mal der Gruppe von Leuten über den Weg laufen. Das erste Mal treffe ich sie am Dorfzugang, daraufhin beim Höhlenpfad und zum Schluss am Marktplatz (Städtchen). Allerdings sind die Orte bei denen man diese findet wahrscheinlich zufällig bestimmt. Wenige Sekunden später läuft mir Chrome über die Füße:

"He! Sieht aus, als ginge es dir nicht besonders gut."

 

(Die Wahrheit sagen) /

(Lügen) /

 

Zurück im Städtchen treffe ich auf Ewelein. Ich beschließe, eine Probe von dem Gift zu nehmen, d.h. zurück zur Höhle und dort zurück zum Korridor und der Kreuzung. Auf einmal kann ich ein Schluchzen hören. Ich wähle den Weg geraudeaus und ... kleine Pilze hüpfen über meinen Weg. Weiter gehe ich nun gerade aus (2x), wo ich einem der sprechenden Pilze begegne, welcher mich zu einem weiteren grünen Pilz führt. Ich will diesen nun zu seinen Eltern bringen. Demnahc verlasse ich diesen Teil, wähle wieder 2x den Weg geradeaus und dann den Weg zur azurblauen Grotte. Welch wunder, dass ich dort auf weitere solcher Wesen treffe. Sie rät mir zum Patriarch zu gehen. Also vorwärts bis zum Dorfältesten:

"Nein, keine Angst, junge Dame. Das war nicht unsere Absicht."

 

(Ihm glauben) /

(Misstrauisch bleiben) /

 

Ich bitte ihn um das Gift und er verspricht mir morgen ein wenig von dem Gift zu schicken. Auf dem bekannten Weg geht's nun zurück zum Höhlenausgang. Dort treffe ich auf Chrome. Als ich meine Augen wieder öffne, finde ich mich in meinem Zimmer wieder. Der Junge, welchen ich gerettet habe, ist auch dort und berichtet mir, was geschehen ist. Zur Abwechslung laufe ich jetzt mal in den Kristallsaal, um mit Miiko zu sprechen und dann wieder zurück zum Zimmer. Leiftan taucht auf:

"Wie geht es dir?"

 

Gut, sieht man doch oder? (Ich hoffe, er bemerkt den Sarkasmus in der Stimme.) +5

Sehr schlecht. /

Tut mir leid, aber ich möcht nicht darüber sprechen. -5

 

(Sich zusammenreißen) /

(Vor Leiftan seine Gefühle zeigen) +15

 

Hier ist die Epi zu Ende ~

 

Karte von Balenvia


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Azadyia (Samstag, 21 März 2020 17:41)

    Ich:"Castor und Pollux??"

    Wieder ich:"The school for good and evil!!!!!!!���"

  • #2

    mautz (Mittwoch, 01 April 2020 09:09)

    ich komm in der höhle einfach nich klar
    bin da schon alle gänge hoch und runter gelaufen und trotzdem steht da immernoch ich soll mit dem jungen die höhle erkunden :(

  • #3

    Audur (Mittwoch, 01 April 2020 21:57)

    @Azadyia
    xD Hab' ich leider nicht gelesen, aber mit dem Gedanken ist das sicherlich ziemlich witzig :'D

    @mautz
    Hast du die Dialoge schon freigeschaltet? Manchmal muss man wirklich hartnäckig sein und vier, fünf mal zwischen zwei Orten wechseln. Ansonsten würde ich dich im Forum (unter diesem Link: https://www.eldarya.de/forum/t1691,1-episode-12-auf-giftiger-mission.htm ) umzusehen, denn dort stehen auch ein paar Tipps, woran es vielleicht liegen könnte, andernfalls würde ich dir raten nachzufragen, ob ein Problem vorliegt. Die Moderatoren können dir bestimmt helfen :) Ich hoffe, das Problem löst sich schnell und du kannst weiter spielen ^-^

    LG ~

  • #4

    Limaaaa (Donnerstag, 12 Januar 2023 20:04)

    hey ganz dringende frage wie bekomm ich den köder !? im Shop gibts den leider nicht !